Servicetrace

DAS UNTERNEHMEN

Über Servicetrace

Seit 15 Jahren entwickelt Servicetrace innovative Robotic Solutions – komplett „made in Germany“. Auf unsere patentierte Technologie und unsere zukunftsweisenden Lösungen vertrauen branchenübergreifend Global Player, darunter viele der 2.000 größten Unternehmen in Europa. Bereits 2004 starteten wir als eines der ersten Unternehmen überhaupt mit der Entwicklung von Software-Robotern und Automatisierungslösungen. Dieser Pioniergeist und unser Streben, die digitale Zukunft und Arbeitswelt unserer Kunden mitzugestalten, zeichnen uns bis heute aus.

 

Was uns von anderen unterscheidet: Wir stellen den Menschen bzw. den Endnutzer konsequent ins Zentrum unseres Denkens und Handelns. Unsere Produkte befreien Menschen und Organisationen von mühseligen, monotonen Aufgaben und schaffen so Raum für neue Ideen und Innovation. Mit unseren intuitiv bedienbaren Softwarelösungen befähigen wir auch Anwender ohne spezielle IT-Kenntnisse, eine Vielzahl von wiederkehrenden Arbeitsabläufen mit wenig Aufwand zu automatisieren.

 

Von Beginn an war es unser Ziel, eine umfassende Enterprise Robotic-Plattform zu entwickeln, die zur Automatisierung von wiederkehrenden Tätigkeiten universell für alle Applikationen schnell und einfach eingesetzt werden kann. In Zusammenarbeit mit unseren Kunden haben wir unsere Plattform über die Jahre hinweg konsequent weiterentwickelt und sind heute ein technologisch führender Hersteller für Lösungen in den Bereichen Robotic Process Automation (RPA), Test Automation (TA) und Application Performance Monitoring (APM).

Unsere Vision & Mission

Unsere Vision ist …

 

EINE ARBEITSWELT, DIE JEDEN MITARBEITER BEFÄHIGT, EINEN ECHTEN MENSCHLICHEN MEHRWERT ZUM UNTERNEHMENSERFOLG BEIZUSTEUERN – UNTERSTÜTZT DURCH SOFTWARE-ROBOTER.

 

Wir streben nach einer Arbeitswelt, die den Menschen mit seinen kreativen Fähigkeiten in den Mittelpunkt stellt und an Arbeitsplätze, die zufriedene Mitarbeiter schaffen und die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen steigern.

 

Unsere Automatisierungslösungen setzen Wachstumspotenziale frei, die unseren Kunden nachhaltigen Geschäftserfolg ermöglichen – und die ein substanzieller Erfolgstreiber sind.

Unsere Mission ist …

 

WIR INSPIRIEREN UNTERNEHMEN MIT DER SCHNELLSTEN & EINFACHSTEN LÖSUNG ZUR ROBOTERGESTEUERTEN PROZESSAUTOMATISIERUNG – UND MACHEN SIE DAMIT FIT FÜR DIE DIGITALE TRANSFORMATION.

 

Unsere universell einsetzbare, einfach zu bedienende und sichere Robotic-Plattform ermöglicht es unseren Kunden, den digitalen Wandel schnell und unternehmensweit voranzutreiben.

 

Wir stellen Unternehmen eine Robotic-Plattform bereit, die die Automatisierung von Geschäftsprozessen so einfach und schnell ermöglicht, wie keine andere Lösung am Markt.

Meilensteine der Unternehmensgeschichte

2018

Absolutes Highlight des Jahres 2018 ist ein sehr umfangreiches neues Release der Servicetrace XceleratorOne (X1) RPA-Plattform: Dieses ermöglicht es Unternehmen erstmals, ihre RPA-Vorhaben über den gesamten Automatisierungs-Lebenszyklus hinweg zentral zu managen. Dies beginnt bereits bei der Evaluation, ob und in welchem Umfang sich die Automatisierung eines Prozesses lohnt. In einem nächsten Schritt können die Nutzer ihre Geschäftsprozesse modellieren, um dann den Automatisierungs-Workflow zu entwickeln. Auch das Testing sowie der anschließende Betrieb der Automatisierung können schnell und einfach über die Plattform gesteuert werden. Das grafische User Interface der X1 RPA-Lösung ermöglicht dabei die Umsetzung der Automatisierung auch ohne spezifisches IT-Kenntnisse.

Ende 2018 wird das Patent für das Secure-Session-Verfahren von Servicetrace, welches bereits für die Vereinigten Staaten besteht, auch für Europa erteilt. Auch unsere Kundenbasis wächst quer durch alle Branchen und Unternehmensgrößen – viele der 2.000 größten Unternehmen in Europa vertrauen auf Robotic-Lösungen von Servicetrace.

2017

Mit der voranschreitenden Digitalen Transformation nimmt auch die Automatisierung an Fahrt auf. Dies beschleunigt unser Wachstum und zieht neue Talente an: Im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt sich die Mitarbeiterzahl bei Servicetrace

2016

wird ein US-Patent auf das Secure-Session-Verfahren erteilt.

2012

entwickelt Servicetrace das Secure-Session-Verfahren: die Robots arbeiten zugriffssicher in verdeckten Windows Sessions und genügen damit Datenschutzrichtlinien, die z.B. im Gesundheits-, Banken-oder Versicherungswesen gelten.

Mittlerweile nutzen Kunden den Roboter zunehmend für präventive Qualitätssicherung vor dem Rollout: Er testet Applikationen automatisiert auf Funktion und Performance unter Last oder an verschiedenen Standorten. Das Servicetrace Produktportfolio wird damit methodisch um das Geschäftsfeld Test Automation erweitert.

2011

wird ein europäisches Patent auf das GUI-basierte Messverfahren von Servicetrace erteilt.

2010

Mit dem Workflow Studio betritt Servicetrace die „skriptfreie Zone“ und wird zur einmalig einfachen No-Code-Lösung: mit dem intuitiven, grafischen Drag & Drop-Verfahren können Abläufe für GUI-basierte Prozessautomatisierungen im Handumdrehen erstellt und bearbeitet werden.

Zu diesem Zeitpunkt wird der Software-Roboter beim Kunden schwerpunktmäßig für synthetisches Application Performance Monitoring eingesetzt, d.h. der Roboter simuliert den Endanwender und prüft die Applikationsverfügbarkeit und -Performance aus Endnutzersicht. Performanceeinbrüche oder gar Ausfälle werden so proaktiv erkannt und behoben und so auch die Einhaltung von Service Level Agreements überwacht.

2006

Servicetrace entwickelt weltweit erstmalig eine schematische Bilderkennung für GUI-basierte Automatisierungen: Das universelle Verfahren eignet sich für ausnahmelos jede Nutzeroberfläche.

2005

Mit der ersten Version steht ein besonders laufstabiles Automatisierungs-Verfahren mit integriertem Error-Handling bereit.

2004

„Unternehmer unternehmen was.“ Markus Duus gründet die Servicetrace GmbH. Die Idee: ein „synthetischer Anwender“, also ein Software-Roboter, der ausnahmslos alle Applikationen genauso wie ein menschlicher Nutzer bedient und einmalig einfach in der Bedienung ist.

Dabei sein.

Ihr Potenzial ist gefragt. Wir stellen ein.