Menschen @Servicetrace #04 | Magdalena: RPA-Consultant & Family Manager

Ohne People keine Bots: Wir lieben unser Team. | In dieser Blogserie porträtieren wir jeden Monat Menschen und ihr Daily Business bei Servicetrace.

“Hi, ich bin Magdalena und hier als Technical Consultant tätig. Mein Ziel ist es, Expertin für digitale Prozessautomatisierung zu sein – da bin ich bei Servicetrace genau richtig. Und als Mama weiß ich flexible Arbeitsweisen sehr zu schätzen.”

MOTIVATION
Was hat Dich hierher gebracht?

Ich bin in Bosnien-Herzegovina geboren und habe in Kroatien Wirtschaftsinformatik studiert. In meinen Herkunftsländern konnte ich mich allerdings kaum weiterentwickeln – deshalb bin ich nach Deutschland gegangen, um besser arbeiten und leben zu können.

ENGAGEMENT
Software Robotics: Was findest Du daran spannend?

Spannend daran sind gerade die nicht spannenden Aufgaben: Wenn die Roboter uns die langweiligen Sachen abnehmen, bleibt uns mehr Zeit für interessante Projekte. Ich finde es super, in einer Firma zu arbeiten, die Menschen monotone Jobs abnimmt – und mehr Raum für Kreativität lässt.

CULTURE
Was gefällt Dir an der Atmosphäre on-the-job? Und wie steht‘s mit der Work-Life-Balance?

Fühlt sich an wie Familie. Die Startup-Zeit ist noch gar nicht lange her – und wir kennen uns alle noch persönlich. Wenn’s brennt, helfen alle, das Feuer zu löschen. Apropos Familie: Für mich als Mutter einer kleinen Tochter sind Homeoffice und Gleitzeit natürlich Gold wert. Nach der Geburt und der Elternzeit war ich schnell wieder in meiner Consulting-Tätigkeit drin – ohne Abstriche.

CHALLENGE
Welche Aufgaben findest Du besonders spannend? Was fordert Dich heraus?

Da wir in allen möglichen Branchen und Abteilungen die unterschiedlichsten Prozesse automatisieren, hat jedes Projekt seinen eigenen Reiz – und braucht eine je besondere Lösung. Bei jedem Projekt lerne ich dazu. Und wenn ich das Daily Business der Kunden erleichtern konnte und die happy sind, macht mich das auch glücklich.

GROWTH
An welchen Tätigkeiten kannst Du wachsen? Wie und wohin kannst Du Dich entwickeln?

Als Technical Consultant entwickle ich mich quasi mit unserer Software kontinuierlich weiter – jedes neue Release bringt neue Features! Mein Ziel ist es, Expertin für digitale Prozessautomatisierung zu sein – da bin ich bei Servicetrace an der richtigen Adresse.