Girls and Bots

Mädchen für Berufe in klassischen Männerdomänen begeistern – dafür ist der Girls‘ Day da. Auch 2019 zeigt sich die deutsche IT-Branche noch wenig weiblich – im Durchschnitt sind nur knapp 17% aller Mitarbeiter Frauen. Damit liegt Deutschland im Vergleich von 49 OECD-Ländern auf Platz 20 (Infografik: Frauen in der IT-Branche). Und ein Großteil der weiblichen Kollegen in IT-Firmen arbeitet in traditionell „femininen“ Bereichen wie der Vertriebsunterstützung und dem Marketing. IT is a man’s world?

Bei der familienfreundlichen Servicetrace liegt die Frauenquote nicht nur bei immerhin 25% – Frauen arbeiten hier als Business Consultants, im technischen Support oder als Programmiererinnen. Wir begrüßen es, wenn weibliche Intelligenz an der KI von Morgen mitarbeitet – und freuen uns, wenn es zwischen Bots und Girls so funkt wie hier und heute!

Weiblich, enthusiastisch, IT-affin? Wir stellen ein! https://www.servicetrace.de/karriere/