Menschen @Servicetrace #02 | Kreshnik: Teamgeist und Kundennähe

Ohne People keine Bots: Wir lieben unser Team.
In dieser Blogserie porträtieren wir jeden Monat Menschen und ihr Daily Business bei Servicetrace.

behindthebots_kreshnik_abazi_technical_consultant

“Hi, ich bin Kreshnik und arbeite im Technical Consulting: ich betreue diverse Kundenprojekte remote oder Vorort und beantworte Anfragen an unseren Helpdesk.”

BACKGROUND
Was hast Du gemacht, bevor Du bei Servicetrace angefangen hast?

Eine Fachinformatiker-Ausbildung in Rostock und ein anschließendes Studium der Wirtschaftsinformatik in Wismar. Aus familiären Gründen zog es mich dann von der Ostsee in die wirtschaftsstarke Rhein-Main-Region… und da konnte mich auch gleich erfolgreich auf ein Stellenangebot der Servicetrace GmbH bewerben.

FUN
Was macht Dir in Deinem Job am meisten Spaß?

Am besten gefällt mir die Zusammenarbeit mit den supernetten Kollegen. Außerdem vertrauen Teamleiter und Management auf unsere Fähigkeiten, Projekte selbständig und lösungsorientiert zu stemmen. Die Dienstwege sind kurz, wir können eigenständig und mit viel kreativem Freiraum arbeiten.

CHALLENGE
Was fordert Dich besonders heraus, welche Aufgaben findest Du besonders spannend?

Definitiv die Abwechslung. Die Arbeit hier ist niemals monotoner “Einheitsbrei”. Unsere Kunden stammen aus verschiedensten Branchen und Fachbereichen und arbeiten dort mit ihren eigenen spezialisierten Systemen. Im Kundengespräch lösen wir entsprechend individuelle Probleme oder Fragen und bearbeiten nicht nur Standardsituationen. Das inspiriert auch, über neue Lösungsansätze und Herangehensweisen nachzudenken.

CULTURE
Wie würdest Du die Atmosphäre auf der Arbeit beschreiben?

“We are Family.” Wir arbeiten abteilungsübergreifend miteinander, nicht gegeneinander, und teilen bei Gelegenheit durchaus auch das ein oder andere Feierabendgetränk. 

HIGHLIGHTS
Was sind Deine persönlichen besonderen Momente im Job?

Unsere jährlichen Robotic Days, da ist immer eine Superatmosphäre, man sieht, wie viele unterschiedliche Menschen und Themen rund um Servicetrace Software Robotics zusammenkommen – das ist schon beeindruckend. Oder einige Tage beim Kunden arbeiten, man kommt nicht nur rum und lernt viele Städte kennen, sondern es macht auch einfach Spaß, Kunden und Interessenten unsere Lösung verständlich zu vermitteln und zu zeigen, was damit alles geht!

 

Tags:
,