ServiceTracer® Lösungen

IT-Qualitätssicherung im Application Lifecycle.

ServiceTracer® Qualitätsmethode

 

Design, Testing, Operation: Ganzheitliche Sicherung der Applikationsqualität aus Sicht der Anwender. ServiceTrace steht für eine proaktive, umfassende Qualitätssicherung von Applikationen aus Perspektive der Anwender und mit Blick auf den gesamten Service Lifecycle. Die ganzheitliche ServiceTrace Qualitätsmethode wird bereits in den Phasen Design und Testing initiiert und setzt sich nahtlos in den Service Operations fort.

 

IT-Qualität überprüfen ist gut: Application Performance Monitoring. Sie überwachen die laufenden IT Operations, erkennen vorausschauend und rechtzeitig Engpässe, identifizieren zügig und gezielt die Ursachen für Performanceschwächen oder Nichtverfügbarkeiten und können Störungen schnell und sicher beheben. So reduzieren Sie erfolgreich Ausfallzeiten und die dadurch entstehenden Umsatzeinbußen und administrativen Kosten.

 

IT-Qualität erzeugen ist besser: Automated Software Testing. Eine umfassende IT-Qualitätssicherung beginnt bereits in der Design- und Testphase neuer oder geänderter Applikationen vor dem Rollout in die Produktivumgebung. Automatisierte Funktions- und Performancetests garantieren eine ausgezeichnete IT-Qualität schon vor der Inbetriebnahme und Sie vermeiden von vornherein unnötige Fehlerkosten.

 

10er-Regel im IT-Service-Management: Fehler vermeiden ist kostengünstiger als Fehler beseitigen.

10erregel



Eine Lösung für alle Abteilungen. ServiceTracer® ersetzt die wenig effiziente und teure Toolvielfalt in den IT-Bereichen Entwicklung, QA und Betrieb durch eine einfache Lösung, die automatisierte Qualitätstests in allen Phasen des Application Lifecycle durchführt.

 

Ein zentraler, mandantenfähiger Zugriff erlaubt eine saubere Übergabe der Testszenarien von der Entwicklung bis in den Betrieb. Das ermöglicht eine transparente und effiziente Kommunikation zwischen den einzelnen Service Delivery-Einheiten.

 

Mit ServiceTracer® verfügen Sie über ein Tool, das

den Prozess der kontinuierlichen Serviceverbesserung nach ITIL V3 unterstützt

eine ganzheitliche und transparente Qualitätsmethode rund um den Application Lifecycle etabliert

nachhaltig die IT-Servicequalität optimiert und IT-Kosten senkt