ServiceTrace.de | End to End Monitoring
Ihr Business ist so gut wie Ihre IT-Services. ServiceTracer® für Testautomatisierung vor dem Rollout und End-to-End-Monitoring im Betrieb. Universell. Sicher. Einfach.
End to End Monitoring, E2E Monitoring, Automated Software Testing, Testautomation
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Application Quality Assurance

Ihr Business ist so gut wie Ihre IT-Services.

ServiceTracer® für anwendernahe IT-Qualitätssicherung

 

IT-Services sind der Motor moderner Unternehmen. Office-Anwendungen, Webshops, Online-Kundenportale, ERP-, CRM-, EIM-, CAD-Systeme: Elementare Geschäftsabläufe wie interne und öffentliche Kommunikation, Design und Konzeption, Logistik, Controlling, Produktion, Verkauf, Accounting oder Dokumentation basieren quer durch alle Branchen auf IT-Services.

 

Die Qualität von IT-Services bestimmt Ihren Geschäftserfolg. Ob Sie als Provider IT-Services für interne oder externe Kunden bereitstellen, oder ob die Geschäftsabläufe in Ihrem Unternehmen wesentlich von intern bereitgestellten oder outgesourcten IT-Services abhängen: Für Ihr Business ist eine nachweisbar hohe und kontinuierliche Verfügbarkeit und Performance von IT-Services maßgeblich.

 

Entscheidend ist, was beim User ankommt. Das Überprüfen einzelner Systemkomponenten (z.B. Datenbank, Applikationsserver, Router) reicht nicht aus, um valide Aussagen über die tatsächliche Verfügbarkeit und Performance eines IT-Services zu treffen. Oft sind es die Anwender, die Störungen zuerst registrieren und beim Helpdesk melden, obwohl im Backend alles auf grün steht. Erst am Ende komplexer IT-Serviceketten – bei den Anwendern – lässt sich IT-Servicequalität sicher bewerten.

 

Hier beginnt die ServiceTracer® IT-Qualitätssicherung.

ServiceTracer® misst und berichtet 24/7 automatisiert Verfügbarkeit und Performance businesskritischer Applikationen aus Nutzersicht

jederzeit objektive, klare und zuverlässige Information zur IT-Servicequalität bei Nutzern an global verteilten Standorten

deutliche Reduzierung von Performanceeinbrüchen oder Ausfällen der IT-Services bei den Anwendern

im Störfall schnelle und gezielte Eingrenzung der Ursache und beschleunigte Fehlerbehebung

automatisierter Versand aussagekräftiger IT-Service-Reports an Kunden, Geschäftsleitung, Fachbereiche oder das Service Level Management

verbesserte Kommunikation und Kooperation zwischen IT-Service-Provider und -Customer

Mehr zu ServiceTracer® Lösungen für

 

Application Performance Monitoring

ServiceTracer® testet Applikationsservices vor dem Rollout automatisiert auf Funktion und Leistung

Qualitätssicherung vor dem Rollout minimiert IT-Fehlerkosten im Betrieb

Automatisierung reduziert personelle und zeitliche Ressourcen und Kosten im Testing

agile, kontinuierliche Übergabe neuer oder angepasster Applikationen an die Service Operation

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Automated Software Testing

ServiceTracer® unterstützt einen durchgehenden Qualitätsprozess im Application Lifecycle

eine zentrale, mandantenfähige Lösung für die IT-Bereiche Entwicklung, QA und Betrieb

schnelle und transparente Kommunikation zwischen den einzelnen Service Delivery Einheiten

kontinuierliche Serviceverbesserung

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Quality Lifecycle

ServiceTracer® ist universell

Das patentierte ServiceTracer® Verfahren bedient uneingeschränkt alle grafischen Nutzeroberflächen (GUIs) und damit universell alle marktweit erhältlichen Anwendungen (z.B. Java, Citrix, SAP) ebenso wie selbst entwickelte Applikationen. ServiceTracer® ist als universelle Lösung für die Qualitätssicherung sämtlicher IT-Services eine zukunftssichere Investition.

ServiceTracer® ist sicher

ServiceTracer®-Messungen laufen im Bedarfsfall verdeckt und schützen damit sicher sensible Daten z.B. von Banken oder Krankenversicherungen vor dem Zugriff Dritter.

ServiceTracer® ist einfach

Programmierkenntnisse sind nicht nötig, um ServiceTracer®-Messungen einzurichten oder anzupassen: das grafische Verfahren ist intuitiv und einfach.

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Auf einen Blick