ServiceTrace Kundentag: Der IT Quality Day

Das Event rund um Application Testing & Monitoring

Jedes Jahr spannend: Kundenvorträge

Sie erfahren live aus der Praxis, welche Lösungen unsere Kunden mit ServiceTracer® realisieren.

Jedes Jahr anregend: Networking

Sie können sich mit Fachkollegen in einem angenehmen Ambiente austauschen.

Jedes Jahr neu: ServiceTracer® Live-Demos

und jedes Jahr bereichernd: der Dialog zwischen Anwendern und Entwicklern.

Kundentage mit Tradition

Auf unserem regelmäßig stattfindenden IT Quality Day erfahren unsere Gäste live aus der Praxis, welche Lösungen unsere Kunden mit dem Application Performance Monitoring Tool ServiceTracer® realisieren. Unsere Kundentage sind bei uns bereits Tradition: Seit unserem zehnjährigen Firmenjubiläum im Jahr 2014 findet der ServiceTrace-Kundentag unter dem Event-Label IT Quality Day statt.

 

Mit dem IT Quality Day wollen wir den persönlichen Austausch fördern – nicht nur zwischen Fachkollegen, sondern auch zwischen Anwendern und Entwicklern. Ziel unserer Kundentage ist die Informationsweitergabe und das Networking. Im persönlichen Gespräch bietet der IT Quality Day bei angenehmer Atmosphäre zahlreiche Möglichkeiten, in den fachlichen Dialog zu kommen.

 

Die Kundenvorträge sind auch für uns jedes Jahr aufs Neue spannend und informativ. Hier wird IT-Qualitätssicherung aus dem Unternehmensalltag anschaulich dargestellt. Von den praktischen Erfahrungen der ServiceTracer® Anwender können auch Sie profitieren.

 

Auf diesen Seiten finden Sie sowohl eine Event-Chronik als auch Informationen zum nächsten IT Quality Day.

IT QUALITY DAY 2017

Sponsored by our partners

amasol
itc
punctdavista
ymor

Featuring

asqf
itsmf

Agenda

25.04.: Hands on Future now: Technical Innovation Workshops AUSGEBUCHT!

13.00 Uhr

Check in with Coffee & Snacks

Guests & Servicetrace-Team

Foyer

13.30 Uhr

Servicetracer® Test Automation – Training & Best Practice
AUSGEBUCHT!

Kreshnik Abazi | Technical Consultant, Servicetrace GmbH

Landgraf Ludwig II

Servicetrace® Alerting – Training & Best Practice AUSGEBUCHT!

Jochen Hammann | Technical Lead Web Services & Web Apps, Servicetrace GmbH

Landgraf Ludwig I

AUSGEBUCHT!

Servicetrace® WorkflowEditor – Loops, Patterns, Managed Blocks …
Cool things you can do with action steps. AUSGEBUCHT!

Justus Schach | Technical Lead Workflow Studio, Servicetrace GmbH

Boardroom

AUSGEBUCHT!

15.00 Uhr

Networking mit Coffee & Snacks

Gäste & Servicetrace-Team

Foyer

15.45 Uhr – 17.15 Uhr

Servicetrace® Test Automation – Training & Best Practice
AUSGEBUCHT!

Kreshnik Abazi | Technical Consultant, Servicetrace GmbH

Landgraf Ludwig II

Servicetrace® Alerting – Training & Best Practice AUSGEBUCHT!

Jochen Hammann | Technical Lead Web Services & Web Apps, Servicetrace GmbH

Landgraf Ludwig I

AUSGEBUCHT!

Servicetrace® WorkflowEditor – Loops, Patterns, Managed Blocks …
Cool things you can do with action steps. AUSGEBUCHT!

Justus Schach | Technical Lead Workflow Studio, Servicetrace GmbH

Boardroom

AUSGEBUCHT!

18.00 Uhr

Get together – Food & Beverages

Guests & ServiceTrace-Team

Restaurant im Jagdschloss

26.04.: Key Note, Success Stories, Networking: Main Conference

09.00 Uhr

Check in with Coffee & Snacks

Guests, Servicetrace Team & Partner

Foyer

09.30 Uhr

Begrüßung: Hello to Robotics. Monitoring, Testing, Automation.

Markus Duus | Managing Director Servicetrace GmbH

Schloss-Saal

10.00 Uhr

Servicetrace Entwicklung: Ein- und Ausblick

Dr. Jens Eberhard | Head of Consulting & Product Management
Rainer Schmidt | Head of Development

Schloss-Saal

10.30 Uhr

Coffee, Snacks, Networking.

Marktplatz: Partner Solutions & Open Space Innovation Tables

Guests, Solution Partner & Servicetrace Team

Blauer Salon

11.15 Uhr

Customer Success Story

DevOps und Qualitätssicherung im agilen Umfeld

Dr. André Hollstein | TÜV Rheinland Group

Schloss-Saal

12.00 Uhr

Future Innovation – Joined Venture

Process Mining meets RPA

Tobias Rother| Process Analytics Factory PAF

Schloss-Saal

12.30 Uhr

Mittagspause

Lunch-Buffet

Kavaliersbau und Restaurant

13.15 Uhr

Key Note

Vendor Selection Matrix Application Performance Management. Reviewing the Results.

Dr. Thomas Mendel Ph. D. | Research in Action

Schloss-Saal

14.00 Uhr

Servicetrace Solution Partner

4 Partner Solutions in a Nutshell

User Experience: IT-Qualität aus Sicht der Anwender verstehen
Stefan Deml | amasol AG

Vom Leidstand zum Leitstand: Servicetrace integriert in ITSM- und ITOM-Prozessen und -Tools
Stefan Mohr | ITC GmbH

Increase the value of your monitoring data
Julian Esser | Ymor e-Services B.V.

Trotz Wind of Change zu Satisfaction. Was bleibt, ist die Veränderung, was sich verändert, bleibt!
Mathias Traugott | Punctdavista AG

Schloss-Saal

15.00 Uhr

Coffee, Snacks, Networking.

Marktplatz: Partner Solutions & Open Space Innovation Tables

Guests, Solution Partner & Servicetrace Team

Blauer Salon

15.45 Uhr

Customer Success Story

Predictive Monitoring with Servicetracer and Splunk

Ralf Borger, Project Manager | Heraeus infosystems GmbH

Schloss-Saal

16.30 Uhr

Customer Success Story

Servicetrace@Atos – gestern, heute, morgen.

Alexander Bantzhaff, Matthias Pusch, Anton Weiss |
Atos IT Solutions & Services GmbH

Schloss-Saal

17.15 Uhr

Feedback & Goodbye

Guests & Servicetrace Team

Schloss-Saal

Guest Companies

IT QUALITY DAY 2017 – jetzt kostenfrei anmelden!

Hier registrieren und Teilnahme sichern

Ihr Name

Ihr Unternehmen

Ihre E-Mail-Adresse

Ich nehme teil am
26.04. - Main Conference

Ich wünsche eine Übernachtung
24.04 - 25.04.25.04.-26.04.

Wollen Sie uns noch etwas fragen oder mitteilen?

Rückblick: IT Quality Day 2016

14. April 2016 auf dem Jagdschloss Kranichstein in Darmstadt

 

Unser diesjähriger IT Quality Day fand am 14. April 2016 mit über 80 Gästen aus mehr als 35 Unternehmen auf dem Jagdschloss Kranichstein statt.

Ein stabiles Frühlingshoch begleitete uns den ganzen Tag. Nach einem sonnigen Empfang im Jagdschloss sorgten Kaffee und Snacks für Energie zum Durchstarten. Im Schloss-Saal versammelten sich die Besucher dann in Erwartung der Kundenvorträge, dem Herzstück eines jeden IT Quality Day. Dazwischen gab es Neuigkeiten aus der ServiceTracer®-Entwicklung. Der Andrang an den Live-Demo-Ständen war enorm und der Dialog mit den Entwicklern intensiv. Außer wertvollen Informationen und Kontakten wurden den Gästen auch köstliche Häppchen serviert.

 

Hier eine Übersicht über die Kundenvorträge des Jahres 2016:

 

Merck KGaA | Automatisierte Service Outage-Erkennung mit ServiceTracer®

Printus GmbH Webshop-Monitoring aus Kundensicht

Dekra SE | Automatisierte Regressionstests im Change-Prozess

 

Sehen Sie hier einige Impressionen unseres IT Quality Day 2016:

MF_160414_0385
MF_160414_0005
MF_160414_0014
itqd_buffet windbeutel
itqd_buffet coffee
itqd_presentation_screen
itqd welcome_audience
MF_160414_0643
itqd_livedemo_crowd
MF_160414_0413
MF_160414_0293
MF_160414_0304
MF_160414_0573
itqd_lunch outdoor_II
MF_160414_0590
MF_160414_0572

Bildergalerie nur für Gäste des IT Quality Day 2016

Rückblick: IT Quality Day 2014

Mit dem zehnjährigen Firmenjubiläum fand 2014 der erste IT Quality Day statt. Die Besucher unseres ersten Kundenevents nahmen die willkommene Gelegenheit zum persönlichen Austausch gerne an und betrieben intensives Networking. Die Möglichkeit, so direkt und unmittelbar von den Erfahrungen der Fachkollegen zu profitieren, ergibt sich in der IT-Welt ja nicht alle Tage.

 

Dem Anlass entsprechend dauerte das Pilot-Event zwei Tage und wurde von einem Kamerateam begleitet. Sehen Sie hier Video-Interviews unserer Kunden. Darin berichten Anwender, wie sie ServiceTracer® in ihrem Unternehmen einsetzen, und was Ihnen das Application Performance Monitoring Tool für Vorteile bringt.