Unternehmensprofil

Servicetrace hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Synergie zwischen Geschäftsprozessen und IT zu verbessern.

Die Lösung ServiceTrace

ServiceTrace GmbH ist ein internationales Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Darmstadt, nahe bei Frankfurt am Main.

ServiceTrace wurde 2004 gegründet und beschäftigt derzeit 25 Angestellte. Der Monitoring-Software-Spezialist ist auf die Entwicklung von Software-Lösungen und den Support von "Best-of-Breed"-Anwendungen für die Dienstüberwachung fokussiert. Dabei liegt das Hauptaugenmerk darauf, die System-Performance beim Endnutzer zu optimieren und damit effektiv und langfristig die Unternehmensleistung zu steigern und zu erhalten.

Das Hauptprodukt von ServiceTrace besitzt ein modulares und modernes Design und ermöglicht eine einfache, aber leistungsstarke Überwachung der IT-Systeme und Dienste von sowohl regionalen als auch globalen Unternehmen. Eine der Kernkomponenten dieser Lösung ist der ServiceTrace-Client: Mit ihm wird eine detaillierte Überwachung des End-to-End-Prozesses aller Standardanwendungen sowie jede kundenspezifische Lösung und jedes maßgeschneiderten Dienstes durchgeführt.

Verfügbarkeit und Leistung

Die ServiceTrace-Lösung überwacht Verfügbarkeit und Leistung der IT-Dienste und Anwendungen unternehmensweit End-to-End. Dieses Wissen verbessert Transparenz und Organisation von Leistungsvereinbarungen, die durch ausgegliederte IT-Dienstleister und IT-Dienste des Unternehmens angeboten werden. … Anbieter und Kunde können die benötigten Parameter für die Servicequalität und die Grenzwerte für die Leistungskennzahlen einfach und sicher angeben und vereinbaren. So wird die Servicequalität für den jeweiligen Geschäftsprozess gesichert und eine klare Berichterstattung und Alarmeskalation zu Antwortzeiten und Verfügbarkeiten sowie potentiellen Problemen oder Ausfällen vereinfacht. ServiceTrace arbeitet eng mit einem 'Certified Premium Partner' zusammen, dem führenden Beratungs- und Softwareunternehmen Cenit AG.

Für eine vollständige Liste unserer Kunden und Referenzen sowie Fallstudien, kontaktieren Sie uns bitte über das internationale Büro von ServiceTrace, das Ihnen am besten geeignet erscheint.

Expertise

Geleitet vom Gründer und Geschäftsführer, Markus Duus, verfügt ServiceTrace über ein ständig wachsendes Team von Experten mit einem Lebenslauf, der hohes Know-how für die Erfordernisse sowohl der Unternehmenstätigkeit als auch der aktuellen IT-Anwendungen und Systeme garantiert. Unser Team widmet sich der Entwicklung und dem Support von marktführenden Lösungen, die die Erfahrung des Endnutzers verbessern - zum Nutzen des Unternehmens.

Zu ServiceTrace wechseln

Zu ServiceTrace wechseln ist unkompliziert. Ob als einziger Partner oder zusammen mit anderen Anbietern.