Application Performance Monitoring

Universell. Sicher. Einfach.

So haben Sie Ihre Application Quality weltweit im Griff

 

Herausforderung IT-Servicequalität

IT-Manager verantworten täglich, dass businesskritische Applikationen in der geforderten Funktionalität, Verfügbarkeit und Performance für Anwender im Unternehmen oder externe Kunden an weltweit verteilten Standorten bereitstehen. Applikations-Ausfälle schaden Ihrem Business und treiben die IT-Kosten hoch. Sind businesskritische Applikationen für die Nutzer nicht verfügbar oder reagieren nur langsam, verzögern sich Geschäftsabläufe oder kommen sogar zum Stillstand. Daraus resultieren nicht nur unmittelbar Umsatzverluste. Darüberhinaus entstehen Kosten für die Wiederherstellung des IT-Betriebs und Pönalen für nicht eingehaltene Service Level.

 

Verfügbarkeit und Performance bei den Anwendern sichern

Applikationsverantwortliche brauchen jederzeit umfassende und klare Information zur Application Performance an global verteilten Standorten, müssen schlechter Application Quality oder Nichtverfügbarkeit der IT-Services rechtzeitig entgegenwirken oder im Störfall umgehend die Ursache identifizieren und den Fehler beheben.

 

Service Level Reporting

Sind zwischen Provider und Kunden Service Level für die geforderte Application Quality vereinbart, sind regelmäßige Berichte an Kunden, Fachabteilungen, Service Level Manager oder Geschäftsleitung erforderlich, die die gelieferte IT-Servicequalität klar dokumentieren.

 

Mit der modular aufgebauten Software ServiceTracer® verfügen IT-Serviceverantwortliche über eine universelle, sichere und einfache Application Performance Monitoring-Lösung.

e2emonitoringServiceTrace® Client

Der ServiceTracer® Client misst automatisiert rund um die Uhr  Verfügbarkeit und Application Performance Ihrer businesskritischen Applikationen aus Nutzerperspektive an weltweit verteilten Standorten.  >> mehr…

    ServiceTracer® Dashboard

Das ServiceTracer® Dashboard informiert Sie auf einen Blick über Verfügbarkeit und Application Performance zentral und dezentral bereitgestellter IT-Services.  >> mehr…

    ServiceTracer® Alerting

Das ServiceTracer® Alerting meldet kritische Messwerte automatisiert rund um die Uhr  an Serviceverantwortliche oder angebundene Eventkonsolen. >> mehr…

     ServiceTracer® Reporting

Das ServiceTracer® Reporting liefert einfach verständliche grafische Informationen zur Application Quality und berichtet automatisiert an definierte Adressaten. >> mehr…

RootCauseAnalysis    ServiceTracer® Root Cause Analysis

Das feingranulare Application Performance Monitoring von Businessabläufen auf Transaktionsebene erlaubt Rückschlüsse auf den Status entsprechender Systemkomponenten. >> mehr…

ServiceTracer® Application Performance Monitoring

 

Ihr Benefit

Mit dem ServiceTracer® Application Performance Monitoring Tool Sie sind jederzeit objektiv, detailliert und zuverlässig über die aktuelle Application Quality bei Anwendern an weltweit verteilten Standorten informiert.

Sie identifizieren Bottlenecks rechtzeitig und können proaktive Maßnahmen einleiten, bevor es zu einer Verschlechterung der Application Quality bei den Nutzern kommt.

Sie grenzen bei Nichtverfügbarkeiten oder verzögerten Antwortzeiten von Anwendungen schnell die Ursache ein und beheben die Störung gezielt.

Sie weisen die Application Quality der bereitgestellten IT-Services Kunden, Fachabteilungen oder CEOs gegenüber mit aussagekräftigen Reports nach.

Sie verbessern die Kommunikation und Kooperation zwischen Service Provider und Customer.

PRODUKT

Application Quality Assurance

ServiceTracer® Lösungen

ServiceTracer® Technologie

Kundenreferenz

ATOS IT Solutions & Services GmbH:
E2E Qualitätssicherung – eine Lösung für alle Kunden