Application Performance Monitoring

Qualitätssicherung der Service Operations.

Application Performance weltweit im Griff

 

Herausforderung IT-Servicequalität. IT-Manager verantworten täglich, dass businesskritische Applikationen in der geforderten Funktionalität, Verfügbarkeit und Performance für Anwender im Unternehmen oder externe Kunden an weltweit verteilten Standorten bereitstehen.

 

Applikations-Ausfälle schaden Ihrem Business und treiben die IT-Kosten hoch. Sind businesskritische Applikationen für die Nutzer nicht verfügbar oder reagieren nur langsam, verzögern sich Geschäftsabläufe oder kommen sogar zum Stillstand. Daraus resultieren nicht nur unmittelbar Umsatzverluste. Darüberhinaus entstehen Kosten für die Wiederherstellung des IT-Betriebs und Pönalen für nicht eingehaltene Service Level.

 

Verfügbarkeit und Performance bei den Anwendern sichern. Applikationsverantwortliche brauchen jederzeit umfassende und klare Information zur IT-Servicequalität an global verteilten Standorten, müssen schlechter Performance oder Nichtverfügbarkeit der IT-Services rechtzeitig entgegenwirken oder im Störfall umgehend die Ursache identifizieren und den Fehler beheben.

 

Service Level Reporting. Sind zwischen Provider und Kunden Service Level für die geforderte IT-Servicequalität vereinbart, sind regelmäßige Berichte an Kunden, Fachabteilungen, Service Level Manager oder Geschäftsleitung erforderlich, die die gelieferte IT-Servicequalität klar dokumentieren.

 

Mit der modular aufgebauten Software ServiceTracer® verfügen IT-Serviceverantwortliche über eine universelle, sichere und einfache Application Performance Monitoring-Lösung.

e2emonitoringSERVICETRACER® CLIENT

misst automatisiert 24/7 Verfügbarkeit und Performance Ihrer businesskritischen Applikationen aus Nutzerperspektive an weltweit verteilten Standorten. >> mehr…

    SERVICETRACER® DASHBOARD

informiert Sie auf einen Blick über Verfügbarkeit und Performance zentral und dezentral bereitgestellter IT-Services. >> mehr…

    SERVICETRACER® ALERTING

meldet kritische Messwerte automatisiert 24/7 an Serviceverantwortliche oder angebundene Eventkonsolen. >> mehr…

     SERVICETRACER® REPORTING

liefert einfach verständliche grafische Information zur IT-Servicequalität und berichtet automatisiert an definierte Adressaten. >> mehr…

RootCauseAnalysis    SERVICETRACER® ROOT CAUSE ANALYSIS

Das feingranulare Monitoring von Businessabläufen auf Transaktionsebene erlaubt Rückschlüsse auf den Status entsprechender Systemkomponenten. >> mehr…

ServiceTracer® Application Performance Monitoring

- Ihr Benefit

Sie sind jederzeit objektiv, detailliert und zuverlässig über die aktuelle IT-Servicequalität bei Anwendern an weltweit verteilten Standorten informiert.

Sie identifizieren Bottlenecks rechtzeitig und können proaktive Maßnahmen einleiten, bevor es zu einer Verschlechterung der Servicequalität bei den Nutzern kommt.

Sie grenzen bei Nichtverfügbarkeiten oder verzögerten Antwortzeiten von Anwendungen schnell die Ursache ein und beheben die Störung gezielt.

Sie weisen die Qualität der bereitgestellten IT-Services Kunden, Fachabteilungen oder CEOs gegenüber mit aussagekräftigen Reports nach.

Sie verbessern die Kommunikation und Kooperation zwischen Service Provider und –Customer.

PRODUKT

Application Quality Assurance

ServiceTracer® Lösungen

ServiceTracer® Technologie

Kundenreferenz

ATOS IT Solutions & Services GmbH:
E2E Qualitätssicherung – eine Lösung für alle Kunden